Jobs suchen und finden: Stellenmarkt · Stellenangebote Ingenieure · Stellenangebote IT · Arbeiten in England
Benutzerspezifische Werkzeuge
  • Anmelden
Artikelaktionen

Griechenland

Griechenland steht nicht nur für zahlreiche bekannte Philosophen, den Koloss von Rhodos und leckeres Gyros, sondern auch für ein interessantes Urlaubsland. Die Halbinsel im östlichen Mittelmeer zählt Jahr für Jahr mehr Besucher. Zu Griechenland gehören das griechische Festland, die Insel Peloponnes und unzählige Inseln in der Ägäis, im Ionischen und Libyschen Meer.
2004 war ein ganz besonderes Jahr für Griechenland: Sowohl die Olympischen Spiele, als auch die Fußball-Europameisterschaft zogen zahlreiche Touristen und Sportbegeisterte an. Doch auch Studenten haben die Halbinsel schon längst für sich entdeckt. Gleich, ob sie ein Auslandssemester oder ein Praktikum absolvieren, Griechenland überzeigt durch sein warmes Klima, die leckere Küche und seine interessanten Landschaftsbilder.


Griechenland: Erfahrungsberichte

Praktikum bei der Griechenland Zeitung

Praktikum bei der Griechenland Zeitung

Eva Switala (23) steht kurz davor ihr Online-Journalismus-Studium in Darmstadt abzuschließen. Ihre Diplomarbeit schreibt sie über die Griechenland Zeitung. Doch wie kommt man überhaupt auf eine solche Idee? Von September 2005 bis Januar 2006 absolvierte die Journalistik-Studentin ein Praktikum bei der Griechenland Zeitung in Athen. Da es ihr dort so gut gefallen hat, reiste sie im Frühjahr 2007 erneut nach Griechenland, um für ihre Diplomarbeit zu recherchieren. Stellenboersen.de hat die 23-Jährige interviewt und so einiges über ihr spannendes Praktikum im sonnigen Griechenland erfahren.
Zum Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Korfu

Erfahrungsbericht Korfu

Annika Larrass hat vom 02/2005 bis zum 06/2005 an der Ionio Panepistimio studiert.
Zum Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Korfu

Erfahrungsbericht Korfu

Ein Erfahrungsbericht über ein Auslandsstudium in Griechenland von 10/2004 bis zum 07/2005 an der Ionio Panepistimio auf Korfu.
Zum Erfahrungsbericht

Auf zu den Olympischen Spielen!

Auf zu den Olympischen Spielen!

Über 2780 Jahren nach den ersten Olympischen Spielen kehrten diese nach Griechenland zurück. Grund genug für mich, bei dem Spektakel dabeizusein - allerdings nicht nur als Zuschauer, sondern als Volunteer!
Zum Erfahrungsbericht

Auf zu den Olympischen Spielen! II

Auf zu den Olympischen Spielen! II

Weiter geht's mit der Olympia-Erfahrung...
Zum Erfahrungsbericht

Die Geschichte der Olympischen Spiele

Die Geschichte der Olympischen Spiele

Ein Schnellauf durch die Geschichte
Zum Erfahrungsbericht

Pädagogisches Praktikum auf Kreta

Pädagogisches Praktikum auf Kreta

Mit einer Fläche von 8.331.231 Quadratkilometern ist die Mittelmeerinsel Kreta die größte Insel Griechenlands und damit die fünftgrößte im Mittelmeerraum. Sie erstreckt sich auf einer Länge von 260 Kilometern und einer Breite von 12 bis 60 Kilometern - auf ihr leben circa 600.159 Einwohner. Kreta hat geografisch, klimatisch und kulturell nicht nur für Einheimische – auch für Touristen – viel zu bieten. Die Insel ist von den unterschiedlichsten Gebirgsmassiven durchzogen - während im Süden größtenteils Steilküste ist, so sieht man weiter nördlich immer flachere Gebiete. Durch das gleichmäßige Mittelmeerklima – die Insel hat rund 300 Sonnentage im Jahr – und die vielen Kulturstätten ist Kreta eine ideale Insel zum Bereisen und Kennenlernen. Für ihr pädagogisches Praktikum im August/ September 2004 zum Thema Freizeitgestaltung begab sich Sonja auf den Weg nach Kreta. Doch warum gerade Kreta?
Zum Erfahrungsbericht


Sprachreisen 2013

NEU: Den Sprachreisenkatalog 2013 kostenlos bestellen: Sprachreise-Katalog 2013 bestellen
Sprachreise-Katalog kostenlos anfordern.
T5 Jobmessen