Jobs suchen und finden: Stellenmarkt · Stellenangebote Ingenieure · Stellenangebote IT · Arbeiten in England
Benutzerspezifische Werkzeuge
  • Anmelden
Artikelaktionen

England

Wenn wir an England denken, denken wir an unsere erste Fremdsprache, Big Ben und die Queen. England wird oft mit Großbritannien verwechselt und ist doch nur ein Teil davon. Das Land hat Tradition, ob beim Parlament oder in der Wissenschaft. Es ist nicht nur als Ausbildungsort unglaublich interessant, denn Europa ist eben doch nicht Europa.


England: Erfahrungsberichte

Au pair in London

Au pair in London

Vor ungefähr einem Jahr stand ich kurz vor dem Abschluss meines Bachelorstudiums und vor der Entscheidung mein Masterstudium im darauf folgenden Wintersemester zu beginnen oder mir eine Pause vom Studium zu nehmen und erstmal Auslandserfahrungen zu sammeln. Sehr schnell stand für mich fest, dass mich das Ausland und fremde Kulturen sehr reizen und ich und später im Berufsleben nun nicht mehr so leicht ins Ausland gehen könnte. Nach langer Recherche und reifer Überlegung entschloss ich mich kurzer Hand für einige Monate nach Großbritannien als Aupair zu gehen. Zum einen wollte ich meine Englischkenntnisse verbessern und zum Anderem konnte ich mich schon immer für die britische Kultur begeistern und wollte schon immer für eine gewisse Zeit in Großbritannien leben und diese hautnah miterleben. Dazu kam hinzu, dass ich schon immer gerne mit kleinen Kindern gearbeitet habe. Demnach war es die beste Entscheidung als Aupair nach England zu gehen.
Zum Erfahrungsbericht

Englisch lernen in Norwich

Englisch lernen in Norwich

Norwich ist vielleicht nicht so bekannt wie London, Oxford oder Brighton, die Stadt hat jedoch ihren ganz eigenen Charme. Im Osten Englands gelegen ist Norwich eine der ältesten Städte des UK und verfügt über zahlreiche Bauwerke, die aus dem Mittelalter stammen. Für Sprachreisende also ein spannender Ort, um die eigenen Englischkenntnisse zu erweitern.
Zum Erfahrungsbericht

Online-Praktikum in London - Willkommen im Journalistenhimmel London

Online-Praktikum in London - Willkommen im Journalistenhimmel London

Abgefahrene Menschen, zahlreiche Museen und jede Menge Gossip: Das ist London. Außerdem sind hier die Printmedien noch nicht auf dem absteigenden Ast angekommen. Jeder richtige Londoner liest am Tag in der U-Bahn mindestens eine „Klatsch-und-Tratsch-Zeitung“. Gibt es etwas Schöneres für einen Schreiberling? Natürlich nicht. Nur habe ich nicht das Glück, mir eine Wohnung und ein Leben in einer der teuersten Städte der Welt leisten zu können.
Zum Erfahrungsbericht

HDI-Ranking der UNO: Großbritannien auf dem 21. Platz

HDI-Ranking der UNO: Großbritannien auf dem 21. Platz

Ein im UNO-Jahresbericht 2009 veröffentlichtes Ranking zum Lebensstandard in 182 Nationen setzt Großbritannien auf den 21. Rang und somit einen Platz vor Deutschland, das den 22. Rang belegt. Die Spitzenpositionen haben Norwegen, Australien und Island inne, die schlechtesten Lebensbedingungen herrschen in Sierra Leone, Afghanistan und der afrikanischen Republik Niger. Bei der Erstellung der Rangliste wurde der HDI (Human Development Index) ausgewertet, der Parameter wie den Bildungsstand, das Einkommen und die Lebenserwartung der Bevölkerung berücksichtigt. Die zugrunde liegenden Daten stammen aus dem Jahr 2007 und beziehen deshalb die von der Weltwirtschaftskrise verursachten Umwälzungen nicht mit ein.
Zum Erfahrungsbericht

Studieren und ausgehen in Liverpool – mit Erasmus in Englands Nordwesten

Studieren und ausgehen in Liverpool – mit Erasmus in Englands Nordwesten

Gute Englisch-Kenntnisse sind heute Voraussetzung für viele Jobs. Wer nicht nur sein Schul-Englisch aufbessern möchte, sondern gerne auf Konzerte und in Museen geht, ist in Liverpool bestens aufgehoben.
Zum Erfahrungsbericht

Studienfahrt der Oberstufe nach York

Studienfahrt der Oberstufe nach York

Eine schöne Möglichkeit, seine Fremdsprachenkenntnisse auszutesten ist die obligatorische Studienfahrt in der Oberstufe. In diesem Fall fuhr der Englisch-Leistungskurs der BBSIII in Göttingen im Frühling 2005 für knapp zwei Wochen nach York.
Zum Erfahrungsbericht

Als Au-pair die Länder Europas entdecken: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Als Au-pair die Länder Europas entdecken: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

Im Jahr 2003 war Jennifer in England das erste Mal als Au-pair unterwegs. Fasziniert von der Arbeit mit Kindern und der Entdeckung fremder Kulturen, zog es die heute 23-Jährige 2004 erneut ins Ausland. Das Ziel dieses Mal: Belgien. Als ihre belgische Gastfamilie später dann nach Italien umzog, ergriff Jennifer die Chance, auch dieses europäische Land als Au-apir zu erkunden
Zum Erfahrungsbericht

Englisch lernen und die Sprachkenntnisse festigen - mit GLS!

Englisch lernen und die Sprachkenntnisse festigen - mit GLS!

Eine Sprachreise macht Lust auf mehr? Bei Annika war das der Fall. Nach ihrer ersten zweiwöchigen Sprachreise nach Bicton (Südengland) 1996, reiste sie zwei Jahre später wieder auf die britische Insel, um einen Sprachkurs in Weymouth zu absolvieren. Doch wo und wann wendet man die gelernte Sprache am sinnvollsten an? Im Ausland! Und so ging Annika 2001 mit der Organisation GLS für ein High School Year nach Australien. Und auch 2007 zog es sie wieder ins englischsprachige Ausland, aber diesmal als Group Leader.
Zum Erfahrungsbericht

Erasmus in Birmingham - 3 Monate Englandaufenthalt

Erasmus in Birmingham - 3 Monate Englandaufenthalt

Rebekka war für 3 Monate in Birmingham und hier beschreibt sie ihre Erfahrungen.
Zum Erfahrungsbericht

Englisch lernen in Birmingham – Erasmus in England.

Englisch lernen in Birmingham – Erasmus in England.

Ina absolvierte Ihren Auslandsaufenthalt am Newman College in Birmingham, England. Die Lehramtstudentin berichtet von Ihren Erfahrungen.
Zum Erfahrungsbericht


Sprachreisen nach England

Abitur in England

Englisch lernen in London ist der Klassiker unter den Sprachkursen. Doch England bietet noch viele weitere interessante Ziele und wer mildes Klima liebt, sollte sich für eine Sprachreise nach Cornwall entscheiden. Der warme Golfstrom macht die Strände Cornwalls zu einem Surferparadies und sogar Palmen wachsen hier. Doch egal, ob man eine der Küstenstädte im Süden, das traditionsreiche Cambridge oder eine große Metropole wie Manchester besucht, England bleibt das Reiseziel Nummer Eins für Sprachreisende .

Arbeiten in England

Viele Deutsche zieht es zum Arbeiten ins Ausland, zum Beispiel nach Großbritannien: England Jobs . Arbeiten im Mutterland der englischen Sprache ermöglicht nicht nur die Verbesserung der Englisch-Kenntnisse, sondern bietet auch einen in bestimmten Bereichen boomenden Arbeitsmarkt. Nicht nur für Studenten ist der befristete Aufenthalt mit einem Praktikum in England besonders interessant, auch in nicht-akademischen Bereichen jobben viele auf der Insel und sammeln so praktische Erfahrung.

Immer mehr junge Menschen zieht es nach der zehnten Klasse ins Ausland. Dabei stehen einem viele verschiedene Länder zur Auswahl, in denen man sein Abitur machen kann und nebenbei noch eine andere Sprache lernt. Wofür also entscheiden? Eins steht auf jeden Fall fest: England bietet eine Erfahrung der besonderen Art. Wer sein Abitur in England macht, lernt neben der Sprache auch Land und Leute, das Leben im Internat und in Schuluniform sehr genau kennen. Eine Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Sprachreisen 2013

NEU: Den Sprachreisenkatalog 2013 kostenlos bestellen: Sprachreise-Katalog 2013 bestellen
Sprachreise-Katalog kostenlos anfordern.
T5 Jobmessen